10.07.2016 Familiengottesdienst und Sommerfest

War das ein bunter und rhythmischer Einmarsch, als alle Kinder des Ev. Kinderhauses Mundelsheim verkleidet als Tiere in Begleitung ihrer Erzieherinnen, in der Nikolauskirche in die selber gebastelte Arche Noah ( von Anke Breger) zogen!
Passend zu ihrem Jahresthema “ Der Natur auf der Spur “ feierten am Sonntag, den 10.07.2016 die Familien zusammen mit den Gottesdienstbesuchern einen fröhlichen Gottesdienst mit dem Titel “ Noah und die Arche und der Regenbogen“. Tabea Schelle begleitete mit Orgel, E-Piano und Cajon schwungvoll die eingängigen Lieder, wie „Mein Gott ist so groß!“ und „ Zwei und zwei“.  Spätestens als Pfarrer Dinkel noch ein mutiges Mädchen einen Regenbogen an die Wand zaubern lies, erschien auf allen Gesichtern ein Lächeln.
Weiter ging das Sommerfest bei strahlendem Sonnenschein im Kinderhaus Garten. Zum Mittagessen gab es feinen Leberkäs und Schweinhals von der Metzgerei Motz und ein vielfältiges Salatbuffet, zusammengestellt von den Eltern.
Gut gestärkt konnten sich dann die Kinder an den, von dem Erzieherinnenteam liebevoll ausgedachten Spielstationen austoben. Zwischendurch gab es noch leckeren Kuchen und Eis und so war es keine Wunder, dass die Zeit viel zu schnell verging.
So durften wir auch in diesem Jahr ein rundherum schönes Sommerfest erleben.

Nun  wollen wir Danke sagen für die vielen helfende Hände und das schöne Miteinander!
 
Ihr Elternbeirat des Ev. Kinderhauses