08.06.2016 Waldtage

Evangelisches Kinderhaus Mundelsheim
   
Unsere „Waldtage“ im Mai 2016
In der Woche vom 09. Mai – 13. Mai 2016 waren die Kinder vom Evangelischen Kinderhaus im Wald. Am Mittwoch und am Freitag trafen die einzelnen Gruppen (Sternchen-, Sonnengruppe) den Jagdpächter Herr Ripperger. Er stellte den
Kindern und Erzieherinnen Tiere vor, die es hier in Mundelsheim und Umgebung im Wald geben kann – dies sind z.B. Füchse, Wiesel, Marder, Schleiereulen und noch einige mehr. Die Kinder lernten dabei auch wo die Tiere wohnen bzw.
wo sie sich verstecken oder was sie fressen. Sie durften sogar einen kleinen Fuchs (als Präparat) streicheln, was bei den jüngsten Kindern große Überwindung kostete. Auch erfuhren die Kinder welche Aufgaben
ein Jäger / Jagdpächter im Wald hat.
Auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich bei Herrn Ripperger bedanken, für die Zeit die er sich für die Kinder genommen hat! Die Kinder freuen sich schon auf die kommenden „Waldtage“ im nächsten Jahr.