MAK in Mundelsheim

 
Mitarbeiterkreis in Mundelsheim - was ist das?
von Martin Link

"Gut, dass wir einander haben …" dieses bekannte Lied von M. Siebald ist über die Jahre so etwas wie eine Hymne für den Mitarbeiterkreis in Mundelsheim geworden. Mit gutem Recht, steckt doch in diesem Lied alles drin, was wir mit dem MAK verbinden:
Im Mitarbeiterkreis treffen sich Gemeindeglieder, die in der Kirchengemeinde oder im CVJM eine Aufgabe übernommen haben. Einmal im Monat findet im CVJM-Haus von 20 bis 21.30 Uhr das Mitarbeitertreffen statt.
Im "Kleinen MAK" kommen vorwiegend Mitarbeiter zusammen, die in der Kinder- oder Jugendarbeit tätig sind.
Im "Großen MAK" stoßen die Mitarbeiter aus anderen Aufgaben der Gemeindearbeit dazu. So ergibt sich eine wertvolle Mischung aus jüngeren und älteren Mitarbeitern.
Gemeinsames Singen, Referate, Gruppengespräche, Mitarbeiterberichte, Gebet und viele Infos sind bewährte Programmpunkte, die unsere Mitarbeiterabende beinhalten. Zum guten Schluss kann bei einem kleinen Imbiss noch Wichtiges miteinander besprochen werden.
Neben den monatlichen Mitarbeiterabenden bietet der MAK noch zusätzliche Angebote übers Jahr verteilt: Osternacht, Sektfrühstück, Sommerfest mit Mitarbeiteraussendung, MAK-Wochenende und dann noch der große Mitarbeiterempfang immer am Ende des Jahres.
Der Mitarbeitkreis ist kein geschlossener Kreis, sondern es sind immer noch Stühle frei, die für mithelfende Gemeindeglieder reserviert sind. In der Mitte unseres Kreises steht unser gemeinsamer Gott, der uns versammeln möchte, damit wir zugerüstet und ausgerichtet, mit neuem Mut und Freudigkeit in seinem Segen wirken können.
Der Mitarbeiterkreis wird vom MAK-Team geleitet: Daniela Mauk, Sabine Schaaf, Pfarrer Eißler, Daniel Kizler und Martin Link.
Mitarbeiterkreis in Mundelsheim - gut, dass wir einen haben.


Internetportal der Evangelischen Landeskirche in Württemberg

Kalenderblatt


Service


Landeskirche